Fit in Balance

durch Ganzkörpertraining

Haltungsschwächen, einseitige Bewegungsabläufe und fehlende Muskelkraft lösen Verspannungen aus und schränken die Lebensqualität ein.

Abwechslungsreiche Gymnastikstunden helfen, einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen und somit Haltung und Bewegung zu verbessern. Das Ganzkörpertraining wird durch den Einsatz von Kleingeräten ergänzt.

Kursinhalte:

- Rhythmische Bewegungsformen zur Schulung der Koordination

- Kräftigungsübungen, besonders der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur

- Gleichgewichtsübungen, Tiefensensibilisierung

- Mobilitätsübungen für mehr Beweglichkeit der Wirbelsäule und Gelenke

- Dehnübungen, um Verkürzungen entgegenzuwirken

Jeder Teilnehmer trainiert nach seinem eigenen körperlichen Befinden, ganz ohne Leistungsdruck, aber mit viel Spaß.

Die Übungseinheiten finden immer dienstags von 19:30 bis 20:45 Uhr in der Turnhalle in Ziegelhütten statt, Sportbekleidung und Hallensportschuhe sind für Teilnehmer erforderlich.

Interessierte wenden sich bitte an unsere Übungsleiterin Claudia Wiesner: claudia.wiesner@vfbkulmbach.de oder 09221 - 888 9459

Kursinformationen:

Kontakt: Claudia Wiesner

E-Mail: claudia.wiesner@vfbkulmbach.de

Ort: VfB Kulmbach - Turnhalle Ziegelhütten (Forstweg 4a, 95326 Kulmbach)

Tag: immer dienstags

Uhrzeit: 19:30 - 20:30 Uhr