VfB-interne Aktionen

Die VfB-Familie startet immer wieder interne Aktionen, um das Vereinsleben zu fördern und Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander zu stärken. Hier ein kleiner Auszug unserer jüngsten Aktivitäten:

Bierfest dahamm - Anstich-Frühschoppen in Zeiten von Corona

Gut besucht war der traditionelle "Anstich"-Frühschoppen Ende Juli 2020, der nach dem Ausfall der Kulmbacher Bierwoche in diesem Jahr kurzerhand auf das Vereinsgelände des VfB Kulmbach verlegt wurde. Neben der offiziellen Vorstellung der Neuzugänge konnte sich die VfB-Familie auch über einen Besuch und ein paar freundliche Worte von Oberbürgermeister Ingo Lehmann freuen.

Das obligatorische VfB-Bierfest-Shirt durfte da natürlich auch nicht fehlen!

Kulmbacher Fußballer-Stammtisch mal anders

Ein voller Erfolg war unser diesjähriger Kulmbacher Fußballer-Stammtisch, der normalerweise traditionell am Altstadtfest-Sonntag am Weißen Turm stattfindet - in diesem Jahr aber ins World Wide Web verlegt wurde.

Auch wenn das Altstadtfest in 2020 ausfiel, luden wir die Kulmbacher Fußballszene wieder zu unserem traditionellen Fußballer-Stammtisch ein, um über die schönste Nebensache der Welt zu fachsimpeln.

Mit dabei waren diesmal Ralf Carl (VfB Kulmbach), Detlef Zenk (VfR Katschenreuth), Florian Hohla (ATS Kulmbach), Matthias Nagel (TSV 08 Kulnbach) und Udo Konstantopoulos (Schiedsrichtergruppe Kulmbach), moderiert wurde die Veranstaltung wie gewohnt von Oberfrankens Fußballexperte Andi Bär (Kicker Sportmagazin).

Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie fand unser Fußballer-Stammtisch diesmal ohne Publikum vor Ort statt. Wer Interesse hattte, konnte dennoch live dabei sein - der Talk wurde in diesem Jahr live auf Facebook übertragen. Mit dieser Aktion wurden online über 14.000 Personen erreicht, die Live-Übertragung auf Facebook zählte mehr als 3.800 Aufrufe.

VfB-Stoffmasken

Dank dem tollen Engagement von Susann Heilsberg und Ines Ramming aus unserer Damengymnastik-Gruppe konnte die VfB-Familie auch beim Tragen eines Mundschutzes ihre Verbundenheit zu unserem Verein zeigen. Die beiden Damen waren kreativ und haben die sportfreie Zeit während des Lockdowns im Frühjahr 2020 genutzt, um den VfB Kulmbach mit Stoffmasken auszustatten.

Unsere Mitglieder haben sich riesig über die Aktion gefreut, die über 100 selbstgenähten VfB-Masken waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft!

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere zwei fleißigen Näherinnen für euren tollen Einsatz!

WE ARE FAMILY!

#MeterFürMetzdorf - unsere Laufaktion im Mai 2020

Normalerweise bietet uns allen der Monat Mai mit dem Saisonfinale die aufregendste und spannendste Zeit des Fußballjahres. Im Jahr zuvor beispielsweise konnte unsere Mannschaft nach einer phänomenalen Rückrunde am letzten Spieltag die Meisterschaft einfahren und damit den Aufstieg in die Kreisklasse feiern.

Im Jahr 2020 sah die Welt leider anders aus. Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie ruhte der Ball im Mai, sämtliche Veranstaltungen waren verboten. Wann wir wieder vollständig zur gewohnten Normalität zurückkehren würden, war ungewiss.

Doch auch wenn der Spielbetrieb im Amateurbereich für mehrere Monate ausgesetzt blieb, wollten unsere Fußballer nicht untätig bleiben. Daher hatten sie sich für den Monat Mai eine ganz besondere Challenge ausgedacht.

Gemeinsam 1.000 km im Mai 2020 "erlaufen" - mit dieser Aktion wollten wir andere zu Bewegung motivieren, um auch in Corona-Zeiten gesund und fit zu bleiben.

Am 21. Mai 2020 war es dann bereits soweit - unser Neuzugang Nikola Jordanovski überschritt mit seiner Laufeinheit die magische Grenze von 1.000 km! Somit war das gesetzte Ziel erreicht. Am Ende wurden es insgesamt 1.308,32 km, die im Mai durch 28 unserer Jungs erlaufen wurden. HUT AB!

Fahrradtour durch die Kreisklasse 4 BT/KU

Unsere beiden Spieler Mathias Kodisch und Julian Berce haben am 03. Juni 2020 eine "kleine" Fahrradtour durch die Kreisklasse 4 BT/KU gemacht und allen 16 Vereinen aus unserer Spielklasse der Saison 2019/20 einen Besuch abgestattet.

Am Ende standen insgesamt 122 km und 6,5 STD reine Fahrtzeit auf der Uhr.

RESPEKT!